Bundesgesundheitsminister Lauterbach besucht das Klinikum Dortmund

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besuchte das Klinikum Dortmund und sprach dort unter anderem mit (v.l.) Prof. Dr. Dr. Stefan Haßfeld, Medizinischer Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor, Oberbürgermeister Thomas Westphal und Arbeitsdirektor Michael Kötzing.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach war zu Gast im Klinikum Dortmund. Er tauschte sich mit der Geschäftsführung über die geplante Gesundheitsreform aus. Bei der Gelegenheit bescheinigte er dem Klinikum, bereits gut für die Zukunft gerüstet zu sein.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besuchte am Sonntag (21. April) das Klinikum Dortmund, um sich mit der Geschäftsführung über die geplante Gesundheitsreform auszutauschen. Themen waren unter anderem die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Gesundheitsreform für ein kommunales Krankenhaus der Maximalversorgung ergeben.

Dabei wurden auch mögliche Lösungsansätze erörtert, um die Qualität der Versorgung und die finanzielle Stabilität des Klinikums langfristig zu sichern. Minister Lauterbach betonte die Bedeutung kommunaler Krankenhäuser für die flächendeckende Gesundheitsversorgung und sicherte Unterstützung zu. Das Klinikum Dortmund sei für die aktuellen Herausforderungen „bereits jetzt schon gut aufgestellt“.

Teilen Sie diesen Artikel per

Matthias Lackmann (verantwortlich)