18. Dortmunder Wundforum bot umfassendes Programm

18. Dortmunder Wundforum im Kongresszentrum Westfalenhallen

Knapp 300 Besucherinnen und Besucher kamen auf Einladung des Klinikums Dortmund mit der AkademieDO zum 18. Dortmunder Wundforum am 1. und 2. März 2024 in das Kongresszentrum Westfalenhallen.

Zum 18. Mal veranstaltete das Klinikum Dortmund über die AkademieDO das große Dortmunder Wundforum im Kongresszentrum Westfalenhallen.

Das Wundforum ist volljährig: Am 1. und 2. März fand das Dortmunder Wundforum des Klinikums Dortmund zum 18. Mal statt. Knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden auf Einladung der AkademieDO den Weg ins Kongresszentrum der Westfalenhallen, um sich spannende Vorträge anzuhören und sich miteinander auszutauschen. An zahlreichen Ständen verschiedener Anbieter konnten sich die Besucherinnen und Besucher informieren und die neuesten Materialien zur Versorgung von Wunden in Augenschein nehmen.

Die Referentinnen und Referenten boten ein breites Spektrum an Inhalten, von der palliativen Wundversorgung (Mario Gießler), über die Rekonstruktion bei Patient:innen mit Diabetischem Fußsyndrom DFS (Prof. Philipp Meyer-Marcotty) bis zur Therapie bei Dekubitus (Dr. Anita Ide). Dr. Laura Susok, Direktorin der Hautklinik des Klinikums Dortmund, berichtete über die das Wundmanagement in ihrer Klinik.

Das 19. Dortmunder Wundforum wird im kommenden Jahr am 7. und 8. März 2025 stattfinden.