Das Klinikum Dortmund begrüßt 20 neue Auszubildende

Seit dem 01.08.2016 hat für diese jungen Menschen hier der Ernst des Lebens begonnen. Sie absolvieren im Klinikum Dortmund ihre Ausbildung zu "Medizinischen Fachangestellten" und zu "Kaufleuten im Gesundheitswesen". An ihrem ersten Arbeitstag wurden sie herzlich von Arbeitsdirektor Ortwin Schäfer und von Ausbildungsleiter Ralf Pirags begrüßt.

Die ersten beiden Tage wurden dabei als Einführungstage gestaltet. Nach einer Vorstellungsrunde gab es Informationen zum Klinikum und zur Ausbildung. Anschließend stellten sich die JAV und die Beratungsstelle für Beschäftigte vor. Zudem gab es ein spannendes Seminar zur Service- und Kundenorientierung, das den Auszubildenden viele Tipps für den Einstieg ins Berufsleben gab. Abgerundet wurde der Tag durch eine Schulung im Zeitwirtschaftsprogramm Time-Office.