Dortmunder Sternekoch kreiert Essen für das Klinikum live vor Publikum

Michael Dyllong, Dortmunder Sternekoch im Restaurant

Palmgarden, kommt am Montag, 09. März 2015, ins Klinikum Dortmund.

Seit Einführung der „<link test.klinikumdo.de/newsartikel/ Küche</link>" im Januar 2015 haben erste Patientenumfragen ergeben, dass die im Mittelmeerraum übliche schonende Art der Speisenzubereitung auch im Klinikum Dortmund auf den Patientenzimmern sehr gut ankommt. Jetzt legt der Klinikum-Caterer <link www.service-do.de _blank>ServiceDO </link>nach und hat den Dortmunder Sternekoch Michael Dyllong (Foto) für eine Patienten-Kochshow zum Thema „Mediterrane Küche" gewinnen können.

Seit 2011 führt der mehrfach ausgezeichnete Dortmunder Regie in der Küche des <link www.palmgarden-restaurant.de/palmgarden/ueber-uns/ _blank>Palmgarden-Restaurants auf der Hohensyburg </link>und kreiert dort exquisite Gourmet-Kompositionen. Für das Klinikum wird er nun gemeinsam mit dem Küchenteam von ServiceDO live vor den Augen des Publikums zwei Gerichte nach mediterraner Art frisch zubereiten. Es darf auch probiert werden! Dazu gibt es einen kurzen Vortrag über die „Mediterrane Küche" im Klinikum und die damit verbundenen Vorteile für das Wohlbefinden der Patienten. Eine der beiden Speisen, die Michael Dyllong am 9. März 2015 im Rahmen seines Live-Kochens zubereitet, wird auch künftig in den Patientenspeiseplan eingebunden werden.

Montag, 9. März 2015, von 17.00 bis 18.30 Uhr Klinikum Dortmund, Magistrale (Haupthalle) Beurhausstr. 40, 44137 Dortmund

Referenten:
Michael Dyllong, Dortmunder Sternekoch im Restaurant Palmgarden
André Thevessen, Geschäftsführer ServiceDO, Klinikum Dortmund
Martin Knorr, Küchenleiter ServiceDO, Klinikum Dortmund

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.