Fotoshooting für Patientinnen mit Krebserkrankungen am Weltfrauentag

Die Diagnose einer Krebserkrankung ist für viele Frauen sehr belastend. Hinzu kommen vielfach auch äußerliche Veränderungen, die mit der Chemotherapie einhergehen, darunter Haarausfall und Hautveränderungen.

Am 8. März 2024 bekamen fünf Frauen der Onkologischen Ambulanz der Frauenklinik während ihrer Chemotherapie-Phase oder danach die Gelegenheit, an einem besonderen Event teilzunehmen. Bei einem Patientinnen-Nachmittag zum Weltfrauentag erhielten sie ein individuelles Make-up von Denise-Herder, Spezialistin des Stassi Studios Dortmund

Anschließend folgte ein professionelles Fotoshooting. Fotografin Marina Giritsch aus der Unternehmenskommunikation gelang es, intensive Momente mit der Kamera einzufangen. Wir danken der Firma Stassi für die freundliche Unterstützung.

Im Zentrum für Brustkrebs und gynäkologische Tumore des Klinikums Dortmund fördern regelmäßige Patientinnen-Nachmittage den Austausch untereinander und informieren über Wissenswertes rund um Krebserkrankungen von Frauen.