Glück auf! Knappenverein aus Dortmund-Dorstfeld spendet an Kinderkrebsstation

Schlägel und Eisen von der Krawatte bis zu den Knöpfen, die Grubenlampe fest im Griff. Die Mitglieder des Allgemeinen Knappenvereins „Glück Auf“ aus Dorstfeld fallen durch ihre ungewöhnlichen Kittel ins Auge. Zu seinem 150-jährigen Jubiläum sammelte der Verein während eines Bergmann-Gottesdienstes eine Kollekte. Die Spende über 150 Euro geht an die Kinderkrebsstation „Löwenherz“ im Klinikum Dortmund. Dort werden Kinder und Jugendliche mit Leukämien und bösartigen Tumoren behandelt.

„Besonders für unterstützende Therapien wie die Kunsttherapie oder für die Klinik-Clowns, die wöchentlich unsere Patienten besuchen, setzen wir die Spende ein“, so Dr. Benedikt Bernbeck, Oberarzt der Station. Zusammen mit der Stationsleitung Julia Stötzer und Barbara Drewes, zuständig für das Fundraising im Klinikum Dortmund, nahm er die Spende dankbar entgegen.