Große Party als Dankeschön: Mitarbeiter feiern 25-, 40- und sogar 50-jähriges Dienstjubiläum

50 Jahre und damit ein halbes Jahrhundert für das gleiche Unternehmen zu arbeiten, ist in der heutigen Berufswelt extrem selten. Eine Mitarbeiterin des Klinikums Dortmund hat diese Marke geknackt. Gleich 36 Mitarbeiter hatten in den letzten beiden Jahren ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Für sie und für 242 Kollegen, die immerhin bereits seit 25 Jahren für das Haus arbeiten, veranstaltete das Klinikum am 10. November 2017 in der Dortmunder Westfalenhalle eine Feier, zu der insgesamt über 300 Gäste kamen.

Vor 50 Jahren gingen die Dortmunder noch in die „Städtischen Krankenanstalten“, damals an vier Standorten verteilt. Erst Ende der 70er Jahre folgte die Umbenennung in „Städtische Kliniken“, woran der Name der U-Bahn-Haltestelle noch heutzutage erinnert. „Die langjährigen Mitarbeiter des Klinikums Dortmund haben einige Veränderungen miterlebt. Umso dankbarer sind wir für ihre jahrelange Treue“, so Arbeitsdirektor Ortwin Schäfer.

Nach einer Rede von Schäfer wurden die Jubilare geehrt. Die Mitarbeiter mit 40-jährigem Jubiläum erhielten neben einer Urkunde auch ein streng limitiertes Nashorn im Design des Klinikums. Musikalisch begleitete der Mitarbeiter-Chor sowie die Band „The Voyagers“ mit der Gastsängerin Soleil Niklasson durch den Abend.

(Von Myriam Moser, Volontärin der Unternehmenskommunikation)