Ikea-Kunden spenden Kuscheltiere für die Kinderklinik

Ikea-Kunden spenden Kuscheltiere für die Kinderklinik 1

Foto: Lena Große-Puppendahl

Dutzende Teddys, Koalabären, Hündchen und sogar Dinosaurier und ein Nashorn sind im Westfälischen Kinderzentrum des Klinikums Dortmund angekommen - sehr zur Freude der kleinen Patientinnen und Patienten.

Die kuscheligen Stofftiere haben Ikea-Kundinnen und -kunden für die Kinder gespendet. Zwei Mitarbeiterinnen übergaben die von Ikea Dortmund großzügig aufgestockte Kuscheltierschar jetzt an Barbara Drewes (M.), Fundraising-Leiterin des Klinikums, und Mitarbeiterinnen der Kinderklinik. „Das ist eine ganz großartige Sache“, sagt Barbara Drewes. „Die Kuscheltiere helfen uns, den Kindern etwas Ablenkung und Trost zu schenken.“ Rund 200 Mini-Bärchen warten nun als Seelentröster auf kleine Patientinnen und Patienten in der Notfall- und Onkologischen Ambulanz, die großen Kuscheltiere werden auf den Stationen verteilt.