Sommerfest des Westfälischen Kinderzentrums: Feier mit Clowns, Ballonflug und Tombola

Es ist wieder soweit: Das Westfälische Kinderzentrum des Klinikums Dortmund lädt einen kunterbunten Nachmittag lang zum Sommerfest ein. Auch das BVB-Maskottchen Emma, der Klinikums-Rhino Alex, Luise von der KuhBar und Pido von der DEW sind mit von der Partie. Gefeiert wird am Samstag, 7. September 2019 von 13 bis 17 Uhr auf dem Gelände des Westfälischen Kinderzentrums.

Über den gesamten Nachmittag verteilt gibt es fortlaufende Aktionen wie u.a. Menschenkicker, Torwandschießen, Bobby Car-Rennen und sogar ein Tischtennis-Turnier. Interessierte können das Übungs-MRT des Klinikums besichtigen oder auch den Therapiegarten kennenlernen. Außerdem findet eine große Tombola statt, bei der garantiert jedes Los ein Gewinn ist: Zu den großen Preisen gehören zwei Eintrittskarten für ein BVB-Heimspiel, ein Reisebürogutschein über 200 Euro und sogar eine Löschboot-Fahrt mit der Feuerwehr.

Auch kulinarisch wird einiges geboten: Neben einem türkischen Buffet, Bratwurst von der Firma Kraft und selbstgebackenen Kuchen, wird die Dortmunder KuhBar leckeres Eis anbieten. Kinder können zudem gemeinsam mit dem Team von „Frucht-Alarm“ farbenfrohe Cocktails mixen.

Termin:

Kinder-Sommerfest des Westfälischen Kinderzentrums

Samstag, 7. September 2019 von 13 bis 17 Uhr

Gelände des Westf. Kinderzentrums (Humboldstr. und Beurhausstr.)

Klinikum Dortmund Mitte, Beurhausstr. 40, 44137 Dortmund

Der Eintritt ist frei.