„Wir haben uns lange Gedanken gemacht, wie wir mitten in der Corona-Pandemie ein Zeichen setzen können“, sagt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation im Klinikum Dortmund. „Die Idee dahinter ist, dass trotz abgesagter Weihnachtsmärkte und Einschränkungen zumindest ein wenig festliche Stimmung und Wärme ins Haus getragen wird.“ Neben weiteren Maßnahmen des Hauses, um Patient*innen mit längerem Klinikaufenthalt auch in Krisenzeiten mit ihren Liebsten in Kontakt treten zu lassen, sei dies nun eine ganz besondere Möglichkeit.
Bestellung per E-Mail und vor Ort möglich
Und so funktioniert’s: Alle Mitarbeiter*innen des Klinikums können sowohl am Standort Nord als auch am Standort Mitte direkt bei Café Vital bestellen und so Kolleg*innen weihnachtliche Grüße direkt an den Arbeitsplatz senden. Angehörige, die für Patient*innen mit längerem Aufenthalt bestellen möchten, können dies per Banküberweisung und Bestellung per E-Mail tun. Bestellschluss für die jeweilige Woche ist stets der Montag. Ausgeliefert werden die Leckereien donnerstags. Die Aktion endet am Mittwoch, 23. Dezember mit der letzten Auslieferung.
Diese Weihnachtsgrüße werden angeboten
Tüte „Rudolf“ für 6 Euro (u.a. Schoko-Nikolaus, Gebäckmischung)
Tüte „Santa Claus“ für 10 Euro (u.a. mit Glühwein-Tasse, Tee, Gebäckmischung)
Tüte „Merry Christmas“ für 15 Euro (u.a. Glühwein-Tasse, Prosecco, Gebäck)
Kindertüte für 15 Euro (u.a. Kuscheltier, Schokolade)
Bestellung und Zahlinformationen: E-Mail an <link>redaktion@klinikumdo.de
(von Lisa Cathrin Müller, stellv. Leitung der Unternehmenskommunikation)