Weiterbildung zum Praxisanleiter erfolgreich abgeschlossen: 13 Mitarbeiter bekommen ihr Zertifikat verliehen

Seit März dieses Jahres nahmen 13 Mitarbeiter aus dem Klinikum sowie drei externe Personen an der Praxisanleiter-Weiterbildung in der Schule für Gesundheitsberufe im Klinikum Dortmund teil. Unter der Leitung von Karin Loschek-Hennen, Berufspädagogin in der Pflege im Klinikum, wurde den Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegern und Hebammen von den Anleitungsprozessen bis hin zu der Erfüllung der Rolle des Praxisanleiters eine Vielzahl an Themen vermittelt. Praxisaufgaben wie beispielsweise das Führen von Erstgesprächen oder das Erstellen eines Anleitungsplans wurden zwischen den Modulen eingebracht und ergänzten interaktiv die Weiterbildung. Alle 16 Teilnehmer haben die insgesamt 200 Stunden umfassende Weiterbildung nun erfolgreich abgeschlossen und nahmen ihr Zertifikat entgegen. Wir gratulieren!