Die kostenlose Vortragsveranstaltung vermittelt wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse und gibt praktische Tipps zum Schutz der Haut. Jährlich erkranken in Deutschland über 300.000 Menschen an Hautkrebs. Bereits ein einzelner Sonnenbrand in der Kindheit kann das Risiko für die Erkrankung deutlich erhöhen. Doch es gibt wirksame Möglichkeiten zur Prävention.
Referentin des Abends ist PD Dr. Laura Susok, Direktorin der Hautklinik am Klinikum Dortmund. Sie erklärt, wie sich Hautkrebs frühzeitig erkennen lässt, welche Veränderungen verdächtig sein können und welche modernen Behandlungsmethoden heute zur Verfügung stehen.
Wie gewohnt bietet die Veranstaltung auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstaltungsinformation
Vortrag: „Risiko Hautkrebs – Tipps, wie man sich wirklich schützen kann“ in der Reihe „mediTALK – Medizin bürgernah erklärt“
Zeit: Mittwoch, 9. April 2025, 18 Uhr
Ort: Klinikum Dortmund, Magistrale, Beurhausstr. 40, 44137 Dortmund