Magistrale, Klinikum DortmundBeurhausstr. 40 44137 Dortmund

mediTALK: Wenn der Rücken nervt: Was tun bei Einengungen des Spinalkanals?

Laut dem Gesundheitsatlas Deutschland (Wissenschaftliches Institut der AOK) leidet in Dortmund jede(r) dritte Bürger(in) unter Rückenschmerzen. Eine häufige Ursache ist der Verschleiß der kleinen Wirbelgelenke, der dann zu einer Verengung des Wirbelkanals und zu Druck auf die Nerven führen kann.
Was vorbeugend gegen Rückenschmerzen und eine falsche Haltung hilft, und welche Möglichkeiten angeboten werden können, wenn alles andere ausgeschöpft ist, erklärt Prof. Dr. Oliver Müller, Klinikdirektor der Neurochirurgie, in der aktuellen mediTalk Reihe. Die Besuchenden erwartet ein Vortrag, in dem Sie nicht nur zuhören, sondern auch mitmachen können und sollen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsinformation
Vortrag: „Wenn der Rücken nervt: was tun bei Einengungen des Spinalkanals?“ in der Reihe „mediTALK – Medizin bürgernah erklärt“
Zeit: Mittwoch, 12. Juni, um 18 Uhr
Ort: Klinikum Dortmund
Magistrale
Beurhausstr. 40

Magistrale

Klinikum Dortmund
Beurhausstr. 40

Klinikum Dortmund gGmbH

Kursleitung / Wiss. Leitung

• Prof. Dr. Oliver Müller
    Klinikdirektor Neurochirurgie

Teilnahmekosten

Sofern im Beschreibungstext keine Gebühren hinterlegt sind (!) ist die Teilnahme kostenlos.

zu den Events